Gewalt in der Region

Kein Bock. Männlich. Jung.

Die Schüsse der vergangenen Monate rund um Stuttgart gehen von männlichen Gruppen aus. Wie diese strukturiert sind und warum die Waffen bei ihnen so locker sitzen, kann die Polizei nicht fassen. Der renommierte Kriminologe Christian Pfeiffer sieht eine noch nie dagewesene "Krise der Männer".

 | 1 Kommentar

Uthoff meldet sich zu Wort­­

Bundesweit wurde das Interview diskutiert. Auf unserer Seite haben wir einen neuen Kommentar-Rekord aufgestellt und die Reichweite auf Twitter in einer Woche um 40.299 Prozent gesteigert. Das Gespräch von Kontext-Redakteurin Susanne Stiefel mit Christine Prayon war nach nur einem Tag schon unsere meistgelesene Geschichte des Jahres. Darin kritisiert die Kabarettistin Satireformate wie die "heute-show", Jan Böhmermanns "ZDF Magazin Royale" und…

2 Kommentare

Zum Interview Prayon

Schade, Böhmermann

Hat Jan Böhmermann im "ZDF Magazin Royale" Nichtgeimpften beide Mittelfinger gezeigt? Eine Frage, die am vergangenen Wochenende vor allem "Spiegel Online" und Twitter beschäftigte. Die Redaktion des "Magazin Royale" konnte sich nicht erinnern. Wir schon.

 | 45 Kommentare

Verkehrswende

Mit Plan oder im Chaos?

Stephan Krull wünscht sich eine Halbierung der Menge an Autos in Deutschland. Denn eine Verkehrswende müsse viel grundlegender ansetzen als beim Austausch von Verbrennungsmotoren durch elektrische Antriebe, sagt der Ex-VW-Betriebsrat.

 | 4 Kommentare

Zum Tod von Dietrich Wagner

Traurige Ikone

An Stuttgarts "Schwarzem Donnerstag", dem 30. September 2010, verlor Dietrich Wagner durch einen Wasserwerferstrahl fast komplett sein Augenlicht. Nun ist er im Alter von 79 Jahren gestorben. Kontext hat Erinnerungen gesammelt.

 | 3 Kommentare

Parteitag der Grünen Baden-Württemberg

Konfrontation auf Sparflamme

Nur in geheimer Abstimmung wird Unmut offenbar. Ein Drittel der Delegierten zum Landesparteitag der Grünen missbilligt den EU-Asylkompromiss. Ernsthaft über die Differenzen debattieren will in Kehl aber fast niemand. Und Winfried Kretschmann macht sich vorzeitig aus dem Staub.

 | 2 Kommentare

Profifußball der Herren

Die Vorvorgestrigen

Der Deutsche Fußball-Bund als Sinnbild eines desolaten Deutschlands. Unser Kolumnist überlegt, warum unsere Spieler im Nationaltrikot so schlecht kicken.

 | 2 Kommentare

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer Mittwoch morgens unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:



Ausgabe 681 / Sechs Jahre Leerstand / Uwe Bachmann / vor 10 Stunden 23 Minuten
Da hilft nur Enteignung



Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!