Schnell ist das "alte" Jahr vergangen, wohl auch, weil es viele interessante Geschichten geschrieben hat. Bei uns, für Sie: über Kostenexplosionen und Planungsmängel beim Bahnprojekt Stuttgart 21, über Ungereimtheiten und Vertuschungsversuche in Mappus-Untersuchungsausschüssen, über Aufregendes und Absurdes im politischen Alltag. Was ist aus den Geschichten und ihren Protagonisten geworden? Darauf wollen wir in der 144. Kontext-Ausgabe, die am ersten Tag des neuen Jahres erscheint, Antworten liefern. Wir haben Kontext-Artikel aus 2013 ausgewählt und, wo möglich, fortgeschrieben. Unter den Updates findet sich der Link zum Originalbeitrag. Nicht zu vergessen:
Die Kontext-Redaktion wünscht allen Lesern ein erfolgreiches, gesundes und lesenswertes 2014!
Letzte Kommentare:
Ich hätte von Herrn Sofuoglu gerne etwas darüber erfahren, wie er dazu steht, dass sehr viele Migrant*innen ohne deutschen bzw. EU-Pass von jeglicher Wahl ausgeschlossen sind. Selbst wenn sie seit Jahrzehnten in Deutschland leben, arbeiten, Kinder erziehen...
Zitat: "Wie kommt es nur, dass Randsportarten wie Rennrodeln oder Bobschlittenfahren so hoch stilisiert werden? " In dem Fall ist es der im Kapitalismus so wichtige "Dopaminkick". Man hat einen einzelnen oder anführenden Helden oder...
Ich begreife und begreife es nicht, dass in 97% aller aktuellen Berichte zur Zeit dieser gigantische Umstand ignoriert wird. Kann mir das jemand erklären ?
An einer Stelle stimme ich zu. Sponsoren hätt‘ man nicht gendern müssen. Sind ja immer Unternehmen. Der ist mir durchgerutscht. Sorry dafür.
Hörtipp: #Who killed Bambi von Sex Pistols https://www.youtube.com/watch?v=ZpPIcwIV46U&list=RDZpPIcwIV46U&start_radio=1