Streit um Freiburger Weihnachtsmarkt

Klima versus Glühwein

In Freiburg will ein Klimacamp nicht für den Weihnachtsmarkt weichen. Die Stadtverwaltung hält nichts von symbolischen Aktionen und spricht von konkretem Handeln. Doch beim Blick auf ihre Taten bröckelt das Image der "Green City".

 | 2 Kommentare

Fluch der Karibik: Razzias Rückkehr

Es ist ein bisschen wie mit Filmreihen, die schon eine oder zwei Fortsetzungen zu viel hatten und mit den neuesten Episoden nur noch abstruser werden. Keine Sorge, hier geht es nicht um den sechsten Fluch der Karibik. Doch ganz als wäre eine Drehbuch-Autorin krampfhaft bemüht, einer Cash-Cow ihren letzten Tropfen abzupressen, nimmt auch die Arbeit der Karlsruher Staatsanwaltschaft langsam dadaistische Züge an. Die Jagd nach einem Phantom scheint…

1 Kommentar

Innenministerium gegen Journalisten

War doch nicht so gemeint

Baden-Württembergs Innenministerium wirft einem Journalisten öffentlich falsche Berichterstattung vor – und behauptet später, das Gesagte nicht gemeint zu haben. Noch eine schräge Episode in der Affäre um Skandal-Polizist Andreas Renner und CDU-Seilschaften in den Sicherheitsapparaten.

 | 3 Kommentare

IBA-Projekt Züblin-Parkhaus

Warten auf den Märchenprinzen

Verwirrung ums Stuttgarter Züblin-Parkhaus: Wird zur Bauausstellung IBA'27 eine Neue Mitte das Bohnenviertel mit dem Leonhardsviertel verbinden? Oder werden 2027 immer noch Autos im Parkhaus stehen? Fest steht: Die Zeit wird knapp.

 | 2 Kommentare

Nach der Pandemie

Raum für Zweifel

Maike Aselmeier führt Menschen wieder zusammen, die sich während der Corona-Pandemie in verschiedene Lager gespalten haben. Wie geht das?

 | 9 Kommentare

Umsonst & Draußen, Stuttgart

Neuer Ort, alter Spaß

Fast wäre das traditionsreiche Stuttgarter Umsonst & Draußen-Festival Geschichte gewesen, denn der bisherige Veranstaltungsort wurde von der Stadt nicht mehr genehmigt. Doch Ende März fand sich ein neuer Platz, der am vergangenen Wochenende generationsübergreifend gefeiert wurde.

 | Fotos: Jens Volle

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer Mittwoch morgens unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:






Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!