KONTEXT:Wochenzeitung
KONTEXT:Wochenzeitung

Top 5 im April

Top 5 im April
|

Datum:

Das Geld fürs Busticket sparen? Da klickt der Schwabe! "Schwarzfahren will gelernt sein" war der mit Abstand meistgelesene Kontext-Artikel im April. Gefolgt von gut geschützten Verlegern, mangelnder Arbeit, dem Springerknechtle Bechtle und einem segensreichen Eisenbahnbundesamt.

Platz 1 (Ausgabe 368): Schwarzfahren will gelernt sein

Eine Gesetzeslücke macht's möglich: Fahrscheinfrei in Bussen und Bahnen zu verkehren, muss keine Straftat sein. Freifahr-Trainings zeigen, wie's gehen kann.

Beitrag lesen

Platz 2 (Ausgabe 369): Verleger hinter Gittern

Die "Eßlinger Zeitung" feiert ihr 150-jähriges Jubiläum. Zutritt haben nur geladene Gäste, die mit Sperrgittern geschützt werden. Das Bodenpersonal steht draußen und streikt.

<link https: www.kontextwochenzeitung.de medien verleger-hinter-gittern-5052.html internal-link-new-window>Beitrag lesen

Platz 3 (Ausgabe 366): Es mangelt an Arbeit, nicht an Fachkräften

Geradezu fanatisch malen Arbeitgeber das Gespenst des Fachkräftemangels an die Wand. Mit unseriösen Zahlen und falschen Schlussfolgerungen.

<link https: www.kontextwochenzeitung.de debatte es-mangelt-an-arbeit-nicht-an-fachkraeften-5005.html internal-link-new-window>Beitrag lesen

Platz 4 (Ausgabe 367): Springerknechtle Bechtle

Am 11. April 1968 wurde Rudi Dutschke niedergeschossen – und "Bild" schoss mit. Sagten die Studenten, die zu Tausenden auf die Straße gingen. Auch in Esslingen, wo das Revolverblatt gedruckt wurde.

<link https: www.kontextwochenzeitung.de zeitgeschehen springerknechtle-bechtle-5019.html internal-link-new-window>Beitrag lesen

Platz 5 (Ausgabe 366): Lummerland ist abgebrannt

Die Stuttgart-21-Fans im Eisenbahn-Bundesamt (EBA) haben ihre segensreiche Unterstützung des Tiefbahnhofs fortgeschrieben. Begründete Einwände zum Brandschutz und den Fluchtwegen werden nonchalant beiseite gewischt.

<link https: www.kontextwochenzeitung.de politik lummerland-ist-abgebrannt-5009.html internal-link-new-window>Beitrag lesen


Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Unterstützen Sie KONTEXT!
KONTEXT unterstützen!

Verbreiten Sie unseren Artikel
Artikel drucken


0 Kommentare verfügbar

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare anzeigen  

Neuen Kommentar schreiben

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer Mittwoch morgens unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:






Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!