Platz 1 (Ausgabe 254): Das!
Kaum ein Unternehmen positioniert sich öffentlich gegen die Flüchtlingshetzer des Kopp-Verlags. Ausgerechnet die viel gescholtene Deutsche Bahn erteilt den Rottenburgern nun Werbeverbot auf allen Bahn-Grundstücken. Ein Schönheitsfehler bleibt.
Platz 2 (Ausgabe 253): Unter Wölfen
Wer wählt eigentlich die AfD, und was treibt sie im Land? Bei ihren Veranstaltungen trifft man ganz normale Leute. Solche, die mal bei der CDU, der SPD und der FDP waren, aber auch solche, die schon immer rechts außen standen. Ein Streifzug durch dunkle Gegenden.
Platz 3 (Ausgabe 254):
Die linke Sünde des roten Gottesmanns
Als er Mitte der Siebzigerjahre die Fraktion im Stuttgarter Gemeinderat führte, da hielt die SPD dort 27 Sitze. Heute sind es neun. Heute gehört Siegfried Bassler, 82, nicht mehr zur SPD. Das Urgestein wurde nach 55 Jahren rausgeschmissen.
Platz 4 (Ausgabe 253): Vereint im Propagandakrieg
Die Vergewaltigung einer 13-jährigen Russlanddeutschen durch Flüchtlinge war frei erfunden. Dennoch macht der Fall Lisa nachdenklich. Denn er zeigt, wie russische Propaganda und deutsche Rechte gemeinsam Hass und Hysterie schüren.
Platz 5 (Ausgabe 254): Plüschtier statt Programm
Er wäre vom Hof gejagt worden, erinnert sich unser Gastautor, wenn die CDU-Zahlen so mies wie heute gewesen wären. Damals, als er noch Regierungssprecher war und die Latte bei 50 Prozent plus x lag. Was ist da passiert?
0 Kommentare verfügbar
Schreiben Sie den ersten Kommentar!