BaFin

Die Bundesanstalt für Finanzbetrug

Der deutschen Banken- und Finanzaufsicht glückt ein kaum für möglich gehaltenes Kunststück. Sie hat noch mehr Skandale zu verantworten als der Verfassungsschutz. Statt kriminelle Machenschaften aufzudecken, steht sie bei Raubzügen Schmiere.

 | 8 Kommentare

S-Klassen-Bewusstsein

Der arme Duden. Da erschien am 12. August 2020 nach umfangreichster Überarbeitung die 28. Ausgabe. Und in der Zwischenzeit hat Daimler schon mindestens drei Mal den Luxus neu definiert. Mit der neuen Mercedes-Benz S-Klasse, der Elektro-Limousine EQS und jetzt der Mercedes-Maybach S-Klasse. Einfach, so der PR-Sprech, "eine Luxuslegende, die sich immer wieder neu erfindet" und "seit 100 Jahren immer wieder den Luxus der Zukunft definiert". Da soll…

BNN kauft BT

Geheime Kommandosache

Nahezu unbemerkt vollzieht sich im Badischen eine Pressekonzentration, die anderswo für Aufregung sorgen würde: Die "Badischen Neuesten Nachrichten" (BNN) übernehmen das "Badische Tagblatt" (BT) und alle scheinen zufrieden. Wie geht das?

 | 1 Kommentar

Die Rechten im Landtag BW

AfD jetzt pseudoseriös

Sie ist nur noch die kleinste der fünf Fraktionen im neuen Landtag. Tonangebende AfD-KrawallmacherInnen wie Heinrich Fiechtner und Christina Baum sind nicht mehr dabei. Jetzt will sich die Rechtsaußen-Opposition professionalisieren. Das klingt wie eine Drohung.

 | 2 Kommentare

"Krawallnacht"

Eine Lawine aus Hass

Er war der erste Angeklagte, der in einem öffentlichen Verfahren zur sogenannten Stuttgarter Krawallnacht vor Gericht saß. Und hat die ganze Macht des Staates, einer aufgebrachten Gesellschaft und der Medien zu spüren bekommen. Gerettet hat ihn ein guter Arbeitgeber. Und die Liebe seiner Eltern.

 | 6 Kommentare

Impf! Dich!

Der militante Anti-Impf-Wahnsinn rechter Corona-Schwurbler nervt ohne Ende. Doch auch der übertriebene, staatstragende Impf-Hype in linksalternativen Blasen fördert etwas zutage, das AntifaschistInnen eigentlich den Magen umdrehen müsste: Blockwart-Mentalität.

 | 12 Kommentare

Stuttgart 21

Maulhelden unter Kelchstützen

Womöglich können Männer auf Großbaustellen nicht anders. Im S-21-PR-Magazin "Bezug" ist auf Hochglanz zu sehen, wie das Y-Chromosom zuschlägt bei Frank Nopper und Christoph Ingenhoven. Der Stuttgarter OB und der Architekt der Kelchstützen reden sich einen Bahnhof schön, der niemals halten wird, was die beiden versprechen.

 | 5 Kommentare

"Und morgen die ganze Welt"

Den Rechten auf die Fresse?

In ihrem Film "Und morgen die ganze Welt" erzählt Julia von Heinz die Geschichte einer jungen und wohlbehüteten Frau, die sich der Antifa anschließt und sich dabei in gewalttätige Aktionen verstrickt.

 | 1 Kommentar

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer mittwochvormittags unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:






Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!