Gemeint seien vor allem die Staatsanwälte der politischen Abteilung in Stuttgart, sagt Freudenreich in den Räumen des Württembergischen Kunstvereins, wo der Sammelband am 11. Dezember 2013 präsentiert wurde. Denn etliche der 21 Buchkapitel beschreiben deren Arbeit. Auch das von Dieter Reicherter, der einst selbst als Staatsanwalt begonnen hatte und dann viele Jahre lang als Richter tätig war. Reicherter ist in diesen Tage ein viel gefragter Mann. Am Dienstag mehrere Pressekontakte wegen neuer Mappus-Enthüllungen, am Mittwoch bei der Weihnachtsfeier seiner früheren Kollegen im Landgericht und am Mittwoch bei der Buchpräsentation im Künstlerhaus.
Reicherter hatte mit dazu beigetragen, dass die Verbindungen von Bundeskanzlerin Merkel, dem früheren baden-württembergischen Ministerpräsident Stefan Mappus und Bahnchef Rüdiger Grube im Vorfeld des "Schwarzen Donnerstags" <link http: www.kontextwochenzeitung.de macht-markt abholzen-protokolliert-1898.html _blank>jetzt publik geworden sind.
5 Kommentare verfügbar
Jue.So Jürgen Sojka
am 25.06.2018Da lohnt es sich vom 69. Anwaltstag – 6. bis 8. Juni in Mannheim – das Motto hier in Verwendung zu nehmen "Fehlerkultur in der Rechtspflege".
Sind die endlich aufgewacht? Haben die endlich erfasst, was unabdingbar für die…