KONTEXT:Wochenzeitung
KONTEXT:Wochenzeitung

Top 5 im Juni

Top 5 im Juni
|

Datum:

Dumm gelaufen! Ausgerechnet mit ihrem Agenturbildwerbefail erreichte die AfD jede Menge Aufmerksamkeit bei den KontextleserInnen – "Rumänische Models fürs deutsche Vaterland" ist der meistgelesene Text im Juni. Außerdem landen viel Landespolitik, der schönste Vorspann aller Zeiten und ein bisschen "Südkurier" in den Top 5.

Platz 1 (Ausgabe 271): Rumänische Models fürs deutsche Vaterland

Da hat sich die AfD Baden-Württemberg wohl vergriffen. Auf ihrer Facebook-Seite machte sie mit hübschen Models mobil. Pech nur für die Kämpfer*innen für deutsche Identität, dass es sich dabei um rumänische Schönheiten handelte.

Beitrag lesen


Platz 2 (Ausgabe 270): Migrationsmurks

Die Integration von 120 000 Flüchtlingen im Land ist eine große Aufgabe. Trotzdem wurde das dafür neu geschaffene Ministerium jetzt aufgelöst. Gleich mehrere Häuser streiten nun um den Nachlass der ehemals ersten Integrationsministerin Bilkay Öney (SPD).

Beitrag lesen


Platz 3 (Ausgabe 273): Schattenboxen und Schienenrealität

Kefer lächelt und schwächelt. Grube wackelt und dackelt. Weber wabert und labert. Pofalla lauert und dauert. Wenn das mal nur alles wäre. Bahnexperte Winfried Wolf beschreibt, was sonst noch im Argen liegt beim Schienenkonzern.

Beitrag lesen


Platz 4 (Ausgabe 270): Grüne Geheimniskrämer

Was man von der CDU kannte, praktizieren jetzt auch die Grünen: unangenehme Wahrheiten unter Verschluss halten. Ein verheimlichtes CETA-Gutachten beschädigt Kretschmanns Glaubwürdigkeit, meint unser Autor.

Beitrag lesen


Platz 5 (Ausgabe 273): Jeden Tag ein guter Freund

Die Pflege der Heimat ist dem "Südkurier" in Konstanz ganz wichtig. Wer das Wohlgefühl stört, etwa durch Kritik am Oberbürgermeister, wird stillgelegt. Ein Fall aus der Lokalredaktion.

Beitrag lesen


Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Unterstützen Sie KONTEXT!
KONTEXT unterstützen!

Verbreiten Sie unseren Artikel
Artikel drucken


2 Kommentare verfügbar

  • Kornelia
    am 13.07.2016
    Antworten
    http://swrmediathek.de/player.htm?show=62c3cd30-4833-11e6-a659-0026b975e0ea

    Die Manipulation mit Zahlen
Kommentare anzeigen  

Neuen Kommentar schreiben

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer mittwochvormittags unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:






Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!