Heeeey, 8. März, Internationaler Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Feminismus, whoo-hoo! Gleich mal zur Feier des Tages fett Rabatte abchecken und ein Tupperware-Set in pink fünf Euro billiger bestellen, denn "Frauen lieben Pink!" Dann das pinke "Feminist"-Shirt von H&M anziehen, bei dem die "i"-Buchstaben durch pinke Rosen ersetzt wurden. Dann das feministische "Feminist Tarot"-Puzzle fertig puzzeln, um spirituell eingelevelt im super-duper Female-Empowerment-Girl-Boss-Online-Workshop wichtige Business-Tipps von irgendwelchen verblödeten Influencern und Coaches reingechannelt zu bekommen, um meine Karriere zu kickstarten. Weil, woo-hoo: Feminismus, richtig geil! Empowerment – vor allem von Frau zu Frau –, so wichtig! Diversität, eh klar! Und jeder "Girlboss" ist ja anders, deshalb ist auf dem bunten Markt der unbegrenzten Möglichkeiten auch für jede Frau das passende Produkt dabei um sich die totale Emanzipation zu kaufen.
Hätte ich selbst 'nen Onlineshop für irgendeine dumme Scheiße, wüssten die Profis des Marketing-Tools "GetResponse" auch ganz genau, wie ich meine Customer am Weltfrauentag "richtig" anspreche: Mein Newsletter an meine männlichen Kunden sollte darauf abzielen, "noch ein Last-Minute-Geschenk für ihre Frau zu bestellen". Weiblichen Kundinnen wiederum sollte ich "anlässlich des Frauentags empfehlen, sich einfach einmal etwas zu gönnen". Also irgendeinen Mist online zu kaufen. Ganz easy am Frauenkampftag den Rubel rollen lassen! Heeey girls, that's the spirit! Mit den richtigen Tipps und dem richtigen Mindset wird der Weltfrauentag auch im E-Commerce-Bereich für die letzte lila Latzhose zum feministischen Gamechanger! Kapitalismus ist für alle da!
4 Kommentare verfügbar
Temi
am 10.03.2023Ich hätte mir gewünscht, der Artikel wäre noch etwas ausführlicher gewesen. Nein, länger. :-)
Es ist absolut honorig, wichtig, notwendig und mehr als angebracht, deutlichst darauf hinzuweisen, dass Feminismus ohne Antikapitalismus keiner ist, danke.