KONTEXT:Wochenzeitung
KONTEXT:Wochenzeitung

Frauen in der Resistenza

Frauen in der Resistenza

 Fotos: Eugenio Gherardi Angiolini 

|

Datum:

Der Fotograf Eugenio Gherardi Angiolini hat Frauen der italienischen Resistenza fotografiert, die in den letzten Jahren des Zweiten Weltkriegs die Kraft zum Widerstand hatten – gegen die deutschen Besatzer und gegen deren faschistische Kollaborateure. Die Frauenporträts sind noch bis zum 1. Dezember 2013 im Theaterhaus Stuttgart zu sehen. Kontext zeigt eine Auswahl von Angiolinis beeindruckenden Fotografien.

ZurückWeiter

Angiolini ist 1953 in Viareggio geboren. Er lebt und arbeitet heute in einer kleinen Gemeinde in der Provinz Lucca. Von 1978 bis 2000 war er Werbefotograf für bekannte italienische Marken.


Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Unterstützen Sie KONTEXT!
KONTEXT unterstützen!

Verbreiten Sie unseren Artikel
Artikel drucken


0 Kommentare verfügbar

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare anzeigen  

Neuen Kommentar schreiben

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer mittwochvormittags unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:






Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!