KONTEXT:Wochenzeitung
KONTEXT:Wochenzeitung

Fragen lernen bei Wolfgang Heim

Fragen lernen bei Wolfgang Heim
|

Datum:

Ganz einfach "Leute". Morgens um zehn sind sie da, und eine halbe Million Menschen hört zwei Stunden lang zu. Das ist phänomenal und im Radio inzwischen äußerst selten. Wolfgang Heim moderiert die SWR-Sendung, zusammen mit Stefan Siller, seit 26 Jahren und hat in dieser Zeit so ziemlich alles vor dem Mikrofon gehabt, was Rang, Namen oder ein außergewöhnliches Schicksal hat. Wer Heim in seinem Studio beim Live-Gespräch zuhören und anschließend mit ihm plaudern will, muss sich nur an unserer Werbeaktion für neue Kontext-Unterstützer beteiligen.

Genug zu erzählen hat der gebürtige Offenburger, Jahrgang 1955, auf jeden Fall. Nicht nur über die Promis, unter denen ihm Kanzler Kohl "zum Glück erspart geblieben" ist, sondern auch über Biografien, die einem bisweilen so ungeheuerlich erscheinen, als könne es sie gar nicht geben. Die Gäste kommen gern, weil sie etwas sehr Kostbares kriegen: Zeit. Sie dürfen ihre Sätze zu Ende sagen, müssen sich nicht mit "völlig doofen Fragen" (Siller) herumplagen und können sicher sein, ernst genommen zu werden. In Zeiten des Dudelfunks ein hohes Gut.

Wer also Lust auf den Studiobesuch beim SWR und ein Treffen mit Wolfgang Heim hat, sollte nur Folgendes tun: bis Montag, 30. Juni (Zahlungseingang) eine monatliche Spende (ab 10 Euro) für die Kontext:Wochenzeitung (<link http: www.kontextwochenzeitung.de extra die-kontextwochenzeitung kontextfoerdern.html _blank>zum Formular geht es hier) zeichnen und 

Adresse

Telefonnummer

Stichwort: "Wolfgang Heim"

nennen – und schon sind Sie in der Lostrommel.

Ihre Spende ist übrigens steuerlich absetzbar. Auch Einmal-Spender, die bis zum 30. Juni mindestens 100 Euro überweisen, nehmen an der Verlosung teil. Den Termin kann die Gewinnerin oder der Gewinner frei mit Wolfgang Heim vereinbaren.

Spendenkonto: 

GLS Bank Konto: 7011 850 600 

BLZ: 430 609 67 

IBAN: DE80 4306 0967 7011 8506 00 

BIC: GENODEM 1GLS

Kontext: Weil Sie mitmachen!

Wir haben weitere Prominente für unsere Spendenaktion gewonnen. Denn Kontext braucht noch mehr Menschen, die eine unabhängige Zeitung schätzen und wissen, dass investigative Recherchen und gut recherchierte Hintergrundberichte Zeit und Geld kosten. Schon heute unterstützen uns 1226 Menschen mit einem monatlichen Betrag von 10 bis 50 Euro und ermöglichen uns damit unsere journalistische Arbeit. Ihnen sei an dieser Stelle herzlich gedankt und schon verraten: Auch für die treuen Soli-Abonnenten haben wir uns eine Danke-schön-Aktion ausgedacht.


Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Unterstützen Sie KONTEXT!
KONTEXT unterstützen!

Verbreiten Sie unseren Artikel
Artikel drucken


4 Kommentare verfügbar

  • Thomas Reuter
    am 19.11.2014
    Antworten
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: das Gespräch in "Leute" wird in unzählige kurze Stückchen zerhackt, so dass eigentlich kein richtiger Gesprächseindruck entsteht.
    Im Gegensatz dazu steht eine Sendung wie Zwischentöne (Sonntags um 13:30) im DLF, bei der das Gespräch zwar von…
Kommentare anzeigen  

Neuen Kommentar schreiben

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer Mittwoch morgens unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:




Ausgabe 459 / Grüne Anfänge mit braunen Splittern / Udo Baumann / vor 1 Tag 12 Stunden
Alles gut


Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!