KONTEXT:Wochenzeitung
KONTEXT:Wochenzeitung

Politgeplänkel in der Wahlhelma

Politgeplänkel in der Wahlhelma
|

 Fotos: Joachim E. Röttgers 

|

Datum:

Alle fünf Jahre erwachen die Tiere in der Stuttgarter Wahlhelma zu einem ganz besonderen Spektakel: Der Kampf um die besten Plätze im Affenzirkus beginnt. Monatelang treten, stoßen und beißen sich vor allem die Männchen. Geweihverluste und so mancher Huf im Hintern sind da an der Tagesordnug. Nach einer langen Zeit des Balzens um die meisten Stimmen legt sich der Sturm im Gehege langsam wieder, und die neue Rangordnung steht fest. Die Sieger grunzen, so laut sie können, nach neuen Freunden, die Verlierer lecken ihre Wunden.

ZurückWeiter

Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Unterstützen Sie KONTEXT!
KONTEXT unterstützen!

Verbreiten Sie unseren Artikel
Artikel drucken


4 Kommentare verfügbar

  • Marie vom Haertsfeld
    am 27.03.2016
    Antworten
    @Blender:

    oh doch, ich finde den Artikel sogar sehr witzig und leider gleichzeitig auch bedauerlich, denn er trifft den Nagel auf den Kopf!
Kommentare anzeigen  

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer mittwochvormittags unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:






Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!