KONTEXT:Wochenzeitung
KONTEXT:Wochenzeitung

Stenzels Strich

Stenzels Strich
|

Datum:

Egal ob OB-Wahl, Landespolitik oder die Neupositionierung der CDU in der Frauenfrage – Oliver Stenzels Karikaturen treffen immer ins Schwarze.

 

 

 

 

 

 

Oliver Stenzel, von eigener Feder.

 

 Oliver Stenzel, geboren 1972, lebt und arbeitet als freier Illustrator, Journalist und Historiker in Stuttgart. Mit vier Jahren diktierte er seinen Eltern die Sprechblasentexte zu seinen ersten Comics, später konnte er sich zwischen Schreiben und Zeichnen nicht entscheiden und macht daher bis heute beides. Beschäftigt sich außerdem wissenschaftlich mit nationalen Stereotypen in Karikaturen und verehrt Honoré Daumier, André Franquin, Manfred Deix und Peter Puck.

 

 

 


Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Unterstützen Sie KONTEXT!
KONTEXT unterstützen!

Verbreiten Sie unseren Artikel
Artikel drucken


0 Kommentare verfügbar

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare anzeigen  

Neuen Kommentar schreiben

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer mittwochvormittags unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:






Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!