KONTEXT:Wochenzeitung
KONTEXT:Wochenzeitung

Der Wähler, das unberechenbare Wesen

Der Wähler, das unberechenbare Wesen

Datum:

Die Bundestagswahl ist gelaufen. Und wie? Auch im Stuttgarter Wahlkreis I anders als vorhergesagt. Dort, wo Cem Özdemir um das Direktmandat kämpfte. Als aussichtsreicher Kandidat angetreten, landete der Bundesvorsitzende der Grünen krachend auf dem Boden der politischen Realität: weit abgeschlagen hinter dem Christdemokaten Stefan Kaufmann. Trotz strategischer Wahlabsprache mit der SPD. "Das werden wir analysieren", so der Politsprech nach Niederlagen wie diesen. Auch Kontext betreibt Ursachenforschung. Den Bericht veröffentlichen wir spätestens in Ausgabe 130.


Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Unterstützen Sie KONTEXT!
KONTEXT unterstützen!

Verbreiten Sie unseren Artikel
Artikel drucken


2 Kommentare verfügbar

  • EchoRomeo
    am 23.09.2013
    Antworten
    Muß ja ein Volltreffer in den Kontext-Kontor gewesen sein. Sonst sind die Schreiber doch an den Tasten immer schneller als Luck Luke vs Schatten.
    Ist denen etwa die Luft weggeblieben oder müssen die jetzt erst einmal alle - etwas voreiligen - schriftlichen Jubelarien sorgfältig durcharbeiten um…
Kommentare anzeigen  

Neuen Kommentar schreiben

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer mittwochvormittags unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:






Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!