KONTEXT:Wochenzeitung
KONTEXT:Wochenzeitung

Fotografen-Wiedergutmachung

Ohne roten Faden

Fotografen-Wiedergutmachung: Ohne roten Faden
|

Datum:

Woche für Woche diskutiert die Redaktion, welche Fotos am besten zu den Artikeln passen. Von "großartig" über "hatten wir schon" bis "hä?" reichen die Kommentare. Nicht immer zur Freude der Fotografen. Deswegen bestimmen die beiden zum Jahresende mal die Auswahl.

Zurück Weiter

Wenn wir Fotografen in der Bildauswahl völlig freie Hand hätten, sähe so manche Kontext-Ausgabe doch ein wenig anders aus. Wie so oft im Leben gilt es allerdings auch hier, Kompromisse einzugehen, zu verhandeln oder mal klein beizugeben. Nun zum Jahresende aber haben wir die Gelegenheit und kapern die Schaubühne, also jenen stets am Ende der Ausgabe stehenden Text mit den vielen Bildern.

Knuffige Tiere. Unsere Kolleg:innen bei der Arbeit hinter den Kulissen. Komische Aufnahmen, die unsere humorlosen Redakteur:innen verschmähten und sich weigerten, sie in die jeweiligen Kontext-Ausgaben einzubauen. Oder gar Fotos, für die wir durchs halbe Ländle gefahren sind, die dann aber doch nicht verwendet wurden.

So haben wir in diesem Fall die Bitte der Redaktion, uns für die Schaubühne ein gutes Thema mit rotem Faden auszudenken, dankend abgelehnt und präsentieren: einen bunten Blumenstrauß an Motiven aus den letzten zwölf Monaten. So wie unser Arbeitsalltag eben ist – überall dabei und immer auf dem Sprung.

Wir brauchen Sie!

Kontext steht seit 2011 für kritischen und vor allem unabhängigen Journalismus – damit sind wir eines der ältesten werbefreien und gemeinnützigen Non-Profit-Medien in Deutschland. Unsere Redaktion lebt maßgeblich von Spenden und freiwilliger finanzieller Unterstützung unserer Community. Wir wollen keine Paywall oder sonst ein Modell der bezahlten Mitgliedschaft, stattdessen gibt es jeden Mittwoch eine neue Ausgabe unserer Zeitung frei im Netz zu lesen. Weil wir unabhängigen Journalismus für ein wichtiges demokratisches Gut halten, das allen Menschen gleichermaßen zugänglich sein sollte – auch denen, die nur wenig Geld zur Verfügung haben. Eine solidarische Finanzierung unserer Arbeit ermöglichen derzeit 2.500 Spender:innen, die uns regelmäßig unterstützen. Wir laden Sie herzlich ein, dazuzugehören! Schon mit 10 Euro im Monat sind Sie dabei. Gerne können Sie auch einmalig spenden.


Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Unterstützen Sie KONTEXT!
KONTEXT unterstützen!

Verbreiten Sie unseren Artikel
Artikel drucken


0 Kommentare verfügbar

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare anzeigen  

Write new comment

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer Mittwoch morgens unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:






Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!