"Recherche gegen Rechts" – Markus Frohnmaier

Der gefährliche Gernegroß

AfD-Hardliner Markus Frohnmaier möchte im März Ministerpräsident in Baden-Württemberg werden. Dabei scheint die internationale Bühne den Fan autoritärer Regime weitaus mehr zu interessieren.

Läddagschwätz

Jaja, soso, jetzedle, sen se au do, Herr Kretschmann, jaja, jetz grüß Gottle, Herr Özdemir … Wenn nun manche nicht im Südwesten heimische Leserinnen und Leser stutzen: Das war Schwäbisch, würde es bei der "Sendung mit der Maus" heißen. Und nicht exakt in diesem Wortlaut, aber doch in bemerkenswert volkstümelnd-schwäbischer Bräsigkeit konnte man die Grünen Cem Özdemir und Winfried Kretschmann vergangenen Montagabend beim Neuen Montagskreis im…

Wohnbauministerin Nicole Razavi

Arroganz trifft Inkompetenz

Wäre Scheitern in Zahlen messbar, müsste die Einheit Razavi heißen: Benannt nach Baden-Württembergs Wohnbauministerin. Die Fehlbesetzung dieser wichtigen Position mit einer unbelehrbaren Parteisoldatin verschlechtert eine ohnehin katastrophale Lage.

Kontext-Spendenkampagne

Sie sind unser Rückenwind!

Unsere Spendenkampagne ist zu Ende – und wir sagen von Herzen: danke! Danke, dass Sie Teil der Kontext-Community sind und unabhängigen Journalismus möglich machen. Mit Ihrer Unterstützung starten wir frohen Mutes ins 15. Kontext-Jahr.

Lothar Späth

"Cleverle" als CDU-Vorbild

Die Südwest-CDU will im Wahlkampf auch mit Altvorderen punkten. Zum Standardrepertoire zählt der Verweis auf Lothar Späth und seinen "Gründer- und Machergeist". Der allerdings hatte Schattenseiten.

Donald Trump und die USA

Knacks Americana

Pax Americana isch offenkundig over. Washington wird regiert von unzurechnungsfähigen Irrlichtern. Diesen Knacks Americana will die AfD auch nach Deutschland bringen. Hoffnung macht nur Björn Höcke, meint unser Kolumnist.

Winterhilfe und Wanderausstellung

Arm gegen Ärmer ausgespielt

Sie ist alles andere als neu und längst entlarvt: die Erzählung von Sozialschmarotzenden, die auf dem Rücken der Gesellschaft leben. Und dennoch ist dieses Narrativ nicht kleinzukriegen. Eine Ausstellung verfolgt seine Wurzeln bis in die Nazi-Zeit.

ZDF-Serie "Take the Money and Run"

Die Luxusyacht rostet

Die meistgesuchte Frau der Welt hat jetzt eine TV-Serie: "Take the Money and Run" widmet sich Ruja Ignatova, der kriminellen Kryptoqueen aus dem Schwarzwald. Ob sie noch am Leben ist, darüber wird wild spekuliert.

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer Mittwoch morgens unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:






Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!