KONTEXT:Wochenzeitung
KONTEXT:Wochenzeitung

Zu wenig Professorinnen

Zu wenig Professorinnen

Datum:

... in Baden-Württemberg ...

llustration: Jumi Jami Illustration Katharina BretschAn den baden-württembergischen Hochschulen sind zwar 46 Prozent der Studierenden weiblich, bei den Lehrenden aber sieht es anders aus: 17,1 Prozent der Professuren sind mit Frauen besetzt. Was die Studierenden angeht, liegt Baden-Württemberg damit knapp unterhalb des Durchschnitts, bei den Professuren zeigt sich eine größere Lücke – hier sind es bundesweit 19,9 Prozent.

 


Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Unterstützen Sie KONTEXT!
KONTEXT unterstützen!

Verbreiten Sie unseren Artikel
Artikel drucken


1 Kommentar verfügbar

  • peterwmeisel
    am 07.03.2013
    Antworten
    Das kann ich nachvollziehen. In meinem Pilates Kurs sind wir gerade mal 2 Männer unter 12 Frauen, d.h. 14 %. Anfänglich wollte der eine Mann am Kurs gar nicht teilnehmen, wenn nicht mindestens noch einer dabei sei. Schwupp habe ich mich entschieden mitzumachen und damit die Quote verdoppelt!
    Diesem…
Kommentare anzeigen  

Neuen Kommentar schreiben

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer mittwochvormittags unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:






Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!