Zugegeben, uns ist ein Stein vom Herzen gefallen. Ach was, ein riesiger, schwerer Brocken. Und das dank Ihnen, liebe LeserInnen! Ihre Solidarität macht Mut und gibt Rückenwind. Die vergangenen Monate und Wochen haben eine ganz eigene Dynamik entwickelt. Parallel zu unseren erst einmal gelösten Existenzproblemen haben wir auch an unser einjähriges Bestehen gedacht. Würde es uns noch geben, und falls ja, was tun? Eine rauschende Party zum Jubiläum? Knallende Sektkorken, dazu vielleicht einen coolen Entertainer auf der Bühne?
Wir haben einen Künstler gesucht und gefunden. Von sehr weit jenseits des Kesselrands, über den wir Journalisten gerne blicken. Zum Kontext-Jubiläumskonzert am 10. Mai, 19.30 Uhr, im Theaterhaus Stuttgart haben wir "The Voice" eingeladen. So wird Vusi Mahlasela genannt, die Stimme Südafrikas, die der Schwachen und Unterdrückten.<link _blank internal-link> Der Musikpoet, zu dem es <link http: www.youtube.com _blank external-link-new-window>hier anlässlich des Eröffnungskonzerts zur Fußball-WM 2010 in Südafrika einen kleinen Vorgeschmack gibt, hat gerade erst eine Australientournee hinter sich. Am letzten Aprilwochenende wurde der Künstler im Alter von 47 Jahren mit dem "Lifetime Achievement Award" der südafrikanischen Musikszene für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Kritiker aus aller Welt bescheinigen ihm eine "atemberaubende Bühnenpräsenz". Ein Star? "Nein", sagt er, "vielleicht ein Glühwürmchen."
Eintrittskarten gewinnen
Also: Lust auf gute Musik? Zum Kontext-Jubiläumskonzert am 10. Mai im Theaterhaus verlosen wir als Dankeschön an Sie fünfmal zwei Eintrittkarten. Die Teilnahme ist ganz einfach: Sie schicken uns mit Ihrem Namen, Ihrer Telefonnummer und Ihrer Anschrift eine E-Mail an die Adresse:
verlosung (att) kontextwochenzeitung.de
Einsendeschluss ist Sonntag, 6. Mai, 24 Uhr. Am Montag zieht unsere Glücksfee aus allen Teilnehmern die Gewinner. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sie werden dann von uns benachrichtigt. Viel Glück und nochmals <link internal-link>1000 Dank !!!
Kontext beim Fritz-Erler-Forum
"Strippenzieher und Meinungsmacher in Stuttgart" - für diese Diskussion interessierten sich am Mittwoch Abend, den 2. Mai, 140 StuttgarterInnen. Eingeladen hatte das Fritz-Erler-Forum. Auf dem Podium stritt sich Kontext-Kollegin Susanne Stiefel mit dem Oberstrippenzieher Matthias Kleinert (Ex-Regierungssprecher und Ex-Daimler) über die herrschende Politik und Medienlandschaft. Und warb mit Erfolg für Kontext:Wochenzeitung. Matthias Kleinert erklärte öffentlich: "Hier steht der 927ste Spendenabonnent." Das werden wir genau prüfen und vertrauen umso mehr, dass wir die 1000 schnell voll kriegen.
0 Kommentare verfügbar
Schreiben Sie den ersten Kommentar!