Bauer, Joe
Schreibender Großstadtwanderer, begnadeter Netzwerker und Aktivist, Buchautor, Inhaber von "Joe Bauers Flaneursalon" und langjähriger Kolumnist der "Stuttgarter Nachrichten". Schreibt seit April 2020 regelmäßig Kolumnen für Kontext.
Schreibender Großstadtwanderer, begnadeter Netzwerker und Aktivist, Buchautor, Inhaber von "Joe Bauers Flaneursalon" und langjähriger Kolumnist der "Stuttgarter Nachrichten". Schreibt seit April 2020 regelmäßig Kolumnen für Kontext.
Freier Journalist und Filmemacher, 1998 bis 2019 Dozent an der Filmakademie Baden-Württemberg, Buchautor. www.damolin-medien.de
Karikaturist, Student der Kunstakademie Stuttgart, Zeichner des Cartoons "Der Ökodiktator".
Kabarettist und Schriftsteller. Mitgründer des Theaterhauses, des Stuttgarter Club Voltaire und der Stuttgarter Anstifter. Von Beginn an Kolumnist bei Kontext.
Freie Kulturjournalistin und mehr, aufgewachsen in Essen, Köln und Mainz, Studium in Berlin: Magistra Artium der Germanistik und Musikwissenschaft, lebt und arbeitet seit 2001 in Stuttgart. www.verenagrosskreutz.de.
Freier Journalist, Kritiker und Kurator. Dozent am Institut für Kunstgeschichte der Universität Stuttgart.
Journalistin der prokurdischen Zeitung "Özgür Gündem", 2016 aus der Türkei ins Exil geflüchtet. Mitorganisatorin des ersten türkischen Frauenkongresses 1989 und der Kampagne "Don't touch my Friend" gegen Rassismus und Diskriminierung.
Diplomierter Agraringenieur, als freier Journalist für Tageszeitungen und Zeitschriften tätig, schreibt seit Mai 2013 für Kontext.
Ausgewiesener Kenner der rechten Szene. Der Journalist und Autor veröffentlicht seine Artikel, Sachbücher und Fernsehsendungen unter Pseudonym. Er arbeitet unter anderem für "Stern", "Panorama" und "Spiegel".
Promovierte Soziologin, Autorin und Lehrbeauftragte der Universität Stuttgart mit dem Schwerpunkt soziale Bewegungen.
Crossmedia-Student an der Stuttgarter Hochschule der Medien, Freier Journalist, unter anderem für die Eßlinger Zeitung und Kontext.
Publizist und PR-Experte. Schreibt seit mehr als 20 Jahren über Sport und Gesellschaft im Allgemeinen und Fußball im Besonderen. Er engagiert sich als Mitglied beim VfB Stuttgart und gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Vereins "FC PlayFair! Verein für Integrität im Profifußball".
Journalist und Radiomoderator, hat über 30 Jahre lang die SWR1-Kultsendung "Leute" moderiert und die Hörer-Hitparade miterfunden. Für Kontext interviewt er seit 2017 unter dem Titel "Siller fragt".
Chefreporter der taz, Kolumnist und Buchautor. Zuletzt erschienen von ihm "Das Leben ist eine Ökobaustelle" und "Öko. Al Gore, der neue Kühlschrank und ich". Unfried ist Erfinder des Cartoons "Der Ökodiktator" in Kontext.
hat Fotodesign an der Freien Fotoschule Stuttgart studiert, seit 2011 freier Fotograf mit den Schwerpunkten Demofotografie, Umwelt und Antifaschismus.
Politische Korrespondentin in Stuttgart für deutsche Tageszeitungen. Kinderbuchautorin und Biografin von Ministerpräsident Winfried Kretschmann.
Feministin, Musikerin, Schreiberin. Hat ihr Volontariat als erste Volontärin in der Kontext-Redaktion absolviert.
Verkehrsexperte, Sprecher von Pro Bahn Berlin-Brandenburg, Mitglied im wissenschaftlichen Beirat von Attac und Berater der Linken in verkehrspolitischen Fragen.
Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer Mittwoch morgens unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.
Letzte Kommentare:
Nie vergessen: Wem haben wir den Provinz- Nopper zu verdanken? genau: Hannes, dem ehrgeizigen Möchtegern-Bürgermeisterle !
Es gab auch schon in der Planungsphase Proteste. Die wurden nur unter den Teppich gekehrt.
Der Artikel ist wohl als Satire gedacht, oder? Die drei Jungs vom Källenius halten die Luft an bis sie blau werden, „ond wenn mir schderbet no bisch du schuld“ (die Mutter ist Schwäbin) und zwingen ihren Vater so zur Produktion von Öko-Stadtpanzern...
Ich denke bei Stuttgart 21 immer, dass der Protest ca. 10 Jahre zu spät kam. Als die Bahn angefangen hat zu planen hätte es schon Proteste geben müssen. Aber erst anfangen zu protestieren wenn der Bau beginnt bringt meistens nicht viel.
Ich bin mindestens einmal auf das Versprechen der Grünen hereingefallen und habe sie leider gewählt: "Stuttgart 21 wird nicht gebaut".