KONTEXT:Wochenzeitung
KONTEXT:Wochenzeitung

Und tschüss!

Und tschüss!
|

 Fotos: Joachim E. Röttgers 

|

Datum:

Potzblitz! Die Nachricht traf uns wie ein Donnerschlag. Bahnchef Grube geht, und zwar einfach weg. Verlässt die Bahn und das "Jahrhundertprojekt 21". Unser Fotograf hat die schönsten Bilder aus dem Archiv gekramt und wir die tollsten Sprüche. Eine Abschieds-Schaubühne.

Zurück Weiter

Feuer und Flamme war Rüdiger Grube einst für S 21. Ein Geschenk für die Stadt sei das und obendrein das tollste Projekt in ganz Deutschland. Dann plötzlich die Kehrtwende. S 21 war gar nicht seine Idee und er hätte es auch nicht gemacht, sagt er im November 2016. Und jetzt: das Aus. Dabei hatten wir bei Kontext ihn doch ausdrücklich für seine Kritik gelobt und schon fast angefangen, ihn lieb zu gewinnen. 

Besonders mochten ihn auch die S-21-Gegner. Kleiner Scherz. Die mussten sich eine Menge Unfug anhören. Böse Zungen würden sagen: dreiste Lügen. Aber bevor sich Rüdiger Grube als Lügner schelten lässt, lässt er sich lieber anspucken! Hat er selbst so gesagt. Wie auch jede Menge andere fast schon legendäre Zitate, die wir auf keinen Fall in Vergessenheit geraten lassen wollen. Daher haben wir diese zusammengetragen und garnieren sie mit einer Galerie unserer schönsten Bilder vom Bahnchef der Herzen. Die Fotostrecke dazu gibt's per Klick aufs Bild oben.  


Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Unterstützen Sie KONTEXT!
KONTEXT unterstützen!

Verbreiten Sie unseren Artikel
Artikel drucken


0 Kommentare verfügbar

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare anzeigen  

Neuen Kommentar schreiben

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer Mittwoch morgens unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:






Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!