KONTEXT:Wochenzeitung
KONTEXT:Wochenzeitung

Danke für die fette Fete!

Danke für die fette Fete!
|

 Fotos: Michael Latz 

|

Datum:

Das Theaterhaus voll, prächtige Stimmung, ein sensationeller Hund auf der Bühne und 700 Gäste, die mit Kontext fünf Jahre Geburtstag feierten. Was will man mehr? Unsere Schaubühne zeigt in Wort und Bild, wer die gute Laune befeuert hat.

Auftritt Max Uthoff (Foto unten links) – der Dauerbrenner aus der ZDF-"Anstalt" zündet. Eine Salve Kabarett auf Politik und die deutsche Gesellschaft, höchst willkommener Funkenregen im voll besetzten großen Saal des Stuttgarter Theaterhauses.

Oben rechts: taz-Chefredakteur Georg Löwisch gratuliert. Und kündigt an: Wenn er größer ist, will er zu Kontext wechseln, als "Bobbele" aus Freiburg zum "Eben-nicht-Böbbele" der taz.

Peter Grohmann, AnStifter, Kabarettist und Wetterer der Woche, wettert live. Redaktionshund Bert läuft auf der Bühne fürs Kontext-Buch Reklame.

Die Stuttgart-21-Widerstandsband ELF trommelt und bläst zum Jubiläum. Der Saal tobt.

Ines Pohl, Ex-taz-Chefin und mit Kontext auch über den Großen Teich hinweg per Brezel-Connection verbunden, führt durch den Abend. Redakteurin Susanne Stiefel bedankt sich im Namen aller Kontexter bei unseren Ehrengästen, unseren Soli-Leserinnen und -Lesern.

Fotograf Joachim E. Röttgers präsentiert ein "Best of Kontext"-Foto-Exponat. Im Doppel mit Ines Pohl weist er auf den nächsten Jubiläumstermin hin: die Ausstellung mit den "besten Bildern aus fünf Jahren Kontext", die am 29. Mai um 18.30 Uhr im Theaterhaus Stuttgart eröffnet wird.

Und zwischen alldem: das Spoken Word Impro Orchestra mit Tönen, Klängen, Eigenkompositionen.


Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Unterstützen Sie KONTEXT!
KONTEXT unterstützen!

Verbreiten Sie unseren Artikel
Artikel drucken


2 Kommentare verfügbar

  • uli völker
    am 09.05.2016
    Antworten
    Sorry. Mein Kommentar war für "Ticken im Kopf" gedacht. Aber es war ein tolles Fest!
Kommentare anzeigen  

Neuen Kommentar schreiben

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer Mittwoch morgens unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:






Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!