KONTEXT:Wochenzeitung
KONTEXT:Wochenzeitung

Top 5 im Juni

Top 5 im Juni
|

Datum:

Selbst die kritische Kontext-Leserschaft ist vor dem knuffigen Charme von Katzenbabies nicht gefeit. Vielleicht lag es aber auch am Thema: Auf Platz 1 der meistgelesenen Texte landet im Juni ein zuckersüß illustrierter Text über Wirtschaftskriminalität und Stuttgart 21.

Platz 1 (Ausgabe 376): Kriminaltango in der Baugrube

S 21 wird zum gigantischen Fall von Wirtschaftskriminalität. Während der Anhörung im Verkehrsausschuss des Bundestags faselte Cem Özdemir etwas von Katzen auf Bäumen. Und die Staatsanwaltschaft Berlin will nicht ermitteln.

<link http: www.kontextwochenzeitung.de politik kriminaltango-in-der-baugrube-5144.html internal-link-new-window>Beitrag lesen

Platz 2 (Ausgabe 375): Wasser Marsch!

Stuttgart ist die Stadt mit dem größten Starkregenrisiko Deutschlands. Dass der geplante S-21-Tiefbahnhof das Hochwasserrisiko deutlich erhöht, wollen Projektgegner in einer neuen Studie belegen. Darin sind auch bemerkenswerte Pläne der Bahn für den Ernstfall dokumentiert.

<link https: www.kontextwochenzeitung.de http: politik wasser-marsch-5132.html internal-link-new-window>Beitrag lesen

Platz 3 (Ausgabe 377): "Lasst uns jeden Morgen vors Werktor ziehen"

Bei Zeitungen zu arbeiten, ist heute kein Vergnügen mehr. Dort Betriebsrat zu sein noch viel weniger. Thomas Ducks hat den Job zwölf Jahre lang gemacht und Deustchlands längsten Journalistenstreik  angeführt. Jetzt ist Schluss.

<link https: www.kontextwochenzeitung.de medien lasst-uns-jeden-morgen-vors-werkstor-ziehen-5166.html internal-link-new-window>Beitrag lesen

Platz 4 (Ausgabe 375): Augen zu und durch den Anhydrit

Der Verkehrsausschuss des Bundestag diskutiert über Stuttgart 21. Union und SPD benannten Profiteure des Projekts als Sachverständige. Einer von ihnen feierte jüngst seinen 83. Geburtstag in einem S-21-Tunnel.

<link https: www.kontextwochenzeitung.de politik augen-zu-und-durch-den-anhydrit-5131.html internal-link-new-window>Beitrag lesen

Platz 5 (Ausgabe 371): Auf gerichtliche Anordnung mussten wir diesen Artikel entfernen. <link https: www.kontextwochenzeitung.de medien so-war-s-vor-gericht-5265.html _blank internal-link-new-window>Mehr Information dazu gibt es hier.


Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Unterstützen Sie KONTEXT!
KONTEXT unterstützen!

Verbreiten Sie unseren Artikel
Artikel drucken


0 Kommentare verfügbar

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare anzeigen  

Neuen Kommentar schreiben

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer Mittwoch morgens unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:






Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!