KONTEXT:Wochenzeitung
KONTEXT:Wochenzeitung

Top 5 im Oktober

Top 5 im Oktober
|

Datum:

Auch Köche können schreiben: Gastautor Vincent Klinks Abgesang auf schäbige Sparsamkeit landet auf Platz vier der meistgelesenen Kontext-Artikel im Oktober. Ganz oben auf dem LerserInnen-Treppchen steht "Der halbe Schleyer" mit seiner NS-Vergangenheit.

Platz 1 (Ausgabe 342): Der halbe Schleyer

Merkwürdig: Nach dem Mord an Hanns Martin Schleyer war dessen NS-Vergangenheit weitgehend tabu. Und das ist sie auch 40 Jahre danach. Es ist eine deutsche Geschichte, die der Schleyer-Biograph Lutz Hachmeister in seinem Buch aufgreift.

<link https: www.kontextwochenzeitung.de zeitgeschehen der-halbe-schleyer-4658.html internal-link-new-window>Beitrag lesen

Platz 2 (Ausgabe 340): Therapie gegen rechts

Göppingen und seine Umgebung sind ein braunes Pflaster. Am Rande der Stadt, in der Kinder- und Jugendpsychiatrie im Klinikum Christophsbad sitzen ein Psychiater und ein Psychologe, die das Übel an der Wurzel packen wollen.

<link https: www.kontextwochenzeitung.de gesellschaft therapie-gegen-rechts-4633.html internal-link-new-window>Beitrag lesen

Platz 3 (Ausgabe 341): Rezzo und die Rentner

Rezzo Schlauch lädt die S-Klasse zur großen Geburtstagssause, Verdi lädt Rentner zu Kaffee und Kuchen. Wer auf beiden Feiern zu Gast war, der sieht, wie gespalten die Gesellschaft ist.

<link https: www.kontextwochenzeitung.de gesellschaft rezzo-und-die-rentner-4651.html internal-link-new-window>Beitrag lesen

Platz 4 (Ausgabe 340): Geiz schmeckt nicht

Manchmal platzt dem Sternekoch der Kragen. Und weil der Chef der Wielandshöhe nicht nur kochen kann, sondern auch schreiben, hier sein Abgesang auf schäbige Sparsamkeit und geheuchelte Freundlichkeit. Ein Gastbeitrag von Vincent Klink.

<link https: www.kontextwochenzeitung.de debatte geiz-schmeckt-nicht-4630.html internal-link-new-window>Beitrag lesen

Platz 5 (Ausgabe 341): Ratlos in Singen

In einigen Singener Stimmbezirken hat jeder Vierte AfD gewählt. Im reichen Süden, in einer klassischen Arbeiterstadt ohne große wirtschaftliche Sorgen. Wie konnte das passieren?

<link https: www.kontextwochenzeitung.de gesellschaft ratlos-in-singen-4641.html internal-link-new-window>Beitrag lesen


Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Unterstützen Sie KONTEXT!
KONTEXT unterstützen!

Verbreiten Sie unseren Artikel
Artikel drucken


0 Kommentare verfügbar

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare anzeigen  

Neuen Kommentar schreiben

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer Mittwoch morgens unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:






Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!