KONTEXT:Wochenzeitung
KONTEXT:Wochenzeitung

Die Top 5 im Januar

Die Top 5 im Januar
|

Datum:

Vor allem die Deutsche Bahn hat unsere Leser im Januar interessiert: die geplante Abschaffung der Bahncard 50 zum Beispiel. Aber auch der Artikel zum Begriff Volk wurde viel geklickt. Was ist das eigentlich, das "Volk"? Und was macht CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf (Platz 5) zwischen zwei Pferden?

Platz 1 (Ausgabe 199): Die Bahncard stört die Bahn

Wer gerne und viel Zug fährt, hat eine Bahncard 50 (BC 50). Das hindert den DB-Konzern aber nicht daran, sie abschaffen zu wollen. Warum das so ist, erklärt Verkehrsexperte Winfried Wolf.

<link http: www.kontextwochenzeitung.de wirtschaft die-bahncard-stoert-die-bahn-2686.html _blank>Beitrag lesen

 

Platz 2 (Ausgabe 197): Wer ist das Volk?

Wer oder was ist eigentlich das Volk, auf das sich alle berufen? Egal ob rechts oder links. Kontext-Autorin Annette Ohme-Reinicke klärt auf: Der Begriff hat nichts mit Freiheit zu tun, sondern mit Ausgrenzung. Und deshalb ist er bei der Pegida am rechten Fleck.

<link http: www.kontextwochenzeitung.de debatte wer-ist-das-volk-2649.html _blank>Beitrag lesen

 

Platz 3 (Ausgabe 197): Isolierte S-21-Gegner

Peter Conradi ist seit vielen Jahren ein führender Kopf im Widerstand gegen das Projekt S 21. In seinem Beitrag für Kontext kritisiert er nicht nur die Bahn, sondern auch die eigenen Mitstreiter. Viele würden sich "selbst isolieren", anstatt andere zu überzeugen.

<link https: www.kontextwochenzeitung.de http: http gesellschaft isolierte-s-21-gegner-2653.html _blank>Beitrag lesen

 

Platz 4 (Ausgabe 198): Bahnprivatisierung 3.0

Aktuell spricht viel dafür: Die Bundesregierung plant im neuen Jahr 2015 einen dritten Anlauf zur Bahnprivatisierung. Voraussichtlich in der Weise, dass bei der Transport-Holding DB ML (Deutsche Bahn Mobility Logistics) private Investoren als Anteilseigner mit bis zu 24,9 Prozent einsteigen.

<link http: www.kontextwochenzeitung.de wirtschaft bahnprivatisierung-30-2669.html _blank>Beitrag lesen

 

Platz 5 (Ausgabe 197): Der schwarze Guerillero

Die CDU hat eine neue Lichtgestalt: Guido Wolf, 53, Blutreiter aus dem oberschwäbischen Weingarten und Landrat aus Tuttlingen. Er präsentiert sich heute schon als Oberministerpräsident, und keiner fragt, was er eigentlich vorher geleistet hat.

<link http: www.kontextwochenzeitung.de politik der-schwarze-guerillero-2652.html _blank>Beitrag lesen


Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Unterstützen Sie KONTEXT!
KONTEXT unterstützen!

Verbreiten Sie unseren Artikel
Artikel drucken


0 Kommentare verfügbar

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare anzeigen  

Neuen Kommentar schreiben

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer Mittwoch morgens unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:






Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!