KONTEXT:Wochenzeitung
KONTEXT:Wochenzeitung

400 und viele tolle LeserInnen

400 und viele tolle LeserInnen
|

Datum:

Wer links oben auf unsere Seite geguckt hat, dem ist dort vielleicht die runde Zahl aufgefallen: die 400. Kontext-Ausgabe! Eigentlich ein Grund zum Feiern. Einen ganzen Artikel wollten wir diesem fulminanten Anlass widmen. Problem: Die 400 ist eine blöde Zahl. Ein nahezu langweiliges Jubiläum. Die 100 dagegen, sie ist imposant und eindrucksvoll, ein echter Meilenstein! Die 200, großartig!, ist die feste Voraussetzung, um überzeugend von einer langen Traditionsgeschichte reden zu können. Die 300 – mystisch und magisch! Die 500: UN-STERB-LICH! Und was hat die 400 vorzuweisen?

Der Grönland-Hai wird 400 Jahre alt. Ja, okay, da erblassen selbst Galapagos-Schildkröten vor Neid. Etwa um das Jahr 400 wurde in Indien das erste Mal die Zahl Null verwendet. Naja. In der Stadthalle von Kamen kamen aktuell 400 Mitarbeitende von Kindertagesstätten im Kreis Unna ... okay, okay, lassen wir das. Dafür bieten wir eine Ausgabe mit besonders viel Lesestoff an. 

Aber wenn wir sowieso schon bei Zahlen sind: 24 Stühle und einen Gesundheitshocker gibt es in der Kontext-Redaktion. Die waren am vergangenen Donnerstag zu unserem jährlichen Tischgespräch alle besetzt. Und zwar mit engagierten, kritischen, dazu oft witzigen Kontext-LeserInnen, die viel Lob und viele Ideen mitgebracht haben, wie sich unsere Zeitung in Zukunft weiterentwickeln könnte. In einem Punkt waren sich sogar alle einig: Kontext muss unbedingt noch bekannter werden!

Was sonst noch angeregt und gewünscht wurde: Ob wir die bestehende Leserschaft nicht regelmäßig in unserem Editorial bitten könnten, unsere Artikel als Empfehlungen an Freunde und Bekannte zu versenden – oder gar einen Link zur ganzen Ausgabe!, war einer der Vorschläge, frei nach dem Schneeballsystem. Und dass wir viel häufiger darauf hinweisen sollten, keine Werbeanzeigen im Blatt zu haben. Wo es doch bei anderen Online-Medien häufig rechts und links der Artikel blinkt und flackert. Oder wie es denn wäre mit einer gedruckten goldenen Best-Of-Ausgabe, die sich zeitlos schön auf Veranstaltungen verteilen ließe?

Mehr soziale Themen wünschten sich gleich mehrere LeserInnen. Und mehr Interessantes aus dem Umland! Und außerdem: "Ich möchte mich herzlich bedanken, dass ihr die Sache mit dem rassistischen Mitarbeiter der beiden AfD-Abgeordneten so durchzieht und in Karlsruhe Einspruch gegen das Urteil aus Mannheim eingelegt habt", sagte eine Leserin, "Hut ab." <link https: www.kontextwochenzeitung.de editorial wir-gehen-in-berufung-5427.html _blank internal-link-new-window>Das hören wir natürlich gerne. Und sagen unsererseits ganz herzlich danke, Ihr tollen LeserInnen und UnterstützerInnen, die Ihr das mit ermöglicht habt!


Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Unterstützen Sie KONTEXT!
KONTEXT unterstützen!

Verbreiten Sie unseren Artikel
Artikel drucken


2 Kommentare verfügbar

  • Peter Meisel
    am 28.11.2018
    Antworten
    Einspruch verehrte Denker im KONTEXT! Die 400 ist eine tolle Zahl!
    "Wer links oben auf unsere Seite geguckt hat, dem ist dort vielleicht die runde Zahl aufgefallen: die 400. Kontext-Ausgabe! Eigentlich ein Grund zum Feiern. Einen ganzen Artikel wollten wir diesem fulminanten Anlass widmen. Problem:…
Kommentare anzeigen  

Neuen Kommentar schreiben

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer Mittwoch morgens unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:






Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!