KONTEXT:Wochenzeitung
KONTEXT:Wochenzeitung

Auf die Eier

Auf die Eier
|

Datum:

Dauerfeinstaubalarm in Stuttgart. Und was passiert? Nüscht. Die <link http: www.kontextwochenzeitung.de politik mein-rechter-rechter-platz-ist-leer-4286.html internal-link-new-window>Fahrgemeinschaften-Dichte lässt zu wünschen übrig und CDU-Kreischef Stefan Kaufmann <link http: www.kontextwochenzeitung.de politik feinstaub-testergebnisse-4304.html internal-link-new-window>will den Dreck in der Luft allen Ernstes bekämpfen, indem er Radwege rückbaut. An dieser Stelle möchten wir einmal vor-österlich vornehm sagen: Diese Verkehrspolitik geht uns auf die Eier. Dazu gehört auch das Rumgeeiere von Winfried Kretschmann beim Diesel.

Und wenn wir schon dabei sind: Es gibt noch mehr, was uns so vor Ostern auf die Eier geht. Etwa, dass es Atomkraftwerke nie gegeben hätte, <link http: www.kontextwochenzeitung.de politik internal-link-new-window>wenn die Betreiber die Entsorgung von ihrem Mist selbst hätten zahlen müssen. Nicht für alle Ärgernisse hat es zu einem Artikel gereicht. Aber wir wollen unseren Leserinnen und Lesern unsere kleine österliche Läster-Sammlung nicht vorenthalten. Etwa, dass ein bisschen Krieg spielen des US Präsidenten reicht, um plötzlich eine gute Presse zu kriegen. Oder das Liebes- und Kinderleben von Frauke Petry, das Spiegel-Kolumnist Jan "Der schwarze Kanal" Fleischhauer vor uns ausbreitet.

Noch so ein Kandidat: Frank Plasberg. Und wenn wir schon bei Allergien sind: Birkenpollen! Sonnenbrand im April. Neoliberalismus. Und, Himmel!, dieses ätzende Fiepen, bevor sich die Türen der S-Bahnen schließen. Oder dass Frauenräte jahrelang eine vernünftige Beleuchtung auf Park and Ride Parkplätzen fordern und nichts passiert. Außer natürlich, wenn <link http: www.kontextwochenzeitung.de politik mit-kauder-kommt-licht-4293.html internal-link-new-window>der "liebe Volker" Kauder dem "lieben Alexander" Dobrindt das Problem im Wahlkreis schildert.

Noch was? Ach ja: Leute, die ihre Monster-Trolleys so in der Bahn parken, dass keiner mehr vorbeikommt. Leute, die ihr Gerümpel aus Faulheit vor die Haustür stellen und "zu verschenken" drüber schreiben. Leute, die Bio-Kräutersalze produzieren, denen beim Würzen serienmäßig der Deckel abfällt.

In diesem Sinne wünschen wir frohe Ostern und viel Spaß beim Eiersuchen.


Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Unterstützen Sie KONTEXT!
KONTEXT unterstützen!

Verbreiten Sie unseren Artikel
Artikel drucken


2 Kommentare verfügbar

  • Frank
    am 12.04.2017
    Antworten
    "Eine zutreffende und kaum zu fassende Aussage - was ist aus Deutschland geworden?"

    Nichts neues ...

    Die Beteiligung an Nahostkriegen fand Merkel schon immer toll, auch im Irak hätte sie gerne mitgemacht.
    Und auch schon bei der lachhaften Irak-Chemielasterlüge hat die deutsche…
Kommentare anzeigen  

Neuen Kommentar schreiben

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer Mittwoch morgens unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:






Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!